Rezension zu [Hörbuch] Die Totenbändiger Band 18: Zwillingskräfte von Nadine Erdmann

©2021 Greenlight Press (P)2022 LAUSCH Phantastische Hörbücher

Die Hörzeit von Band 18 verging wie im Flug, weil die Geschehnisse erneut sehr spannend waren. Erfahre im Text was mir gefallen hat.

Fakten zum Hörbuch:
Titel: Die Totenbändiger – Zwillingskräfte
Autorin: Nadine Erdmann
Sprecher: Günter Merlau
Verlag: LAUSCH medien
Erscheinungsdatum: 1. Februar 2023
Version: Ungekürzte Ausgabe
Laufzeit: 4 Stunden 12 Minuten
ASIN: B0BSXQ1KF2

Inhaltsangabe:
Nach dem überstandenen Nebellockdown brennt Cam darauf, endlich seine Zwillingskräfte ausprobieren zu können. Bei aller Neugier plagen ihn allerdings auch Ängste und Zweifel. Was, wenn er die Kräfte nicht kontrollieren kann? Was, wenn der Geminus seine Gefühle manipuliert und Cam nicht mehr er selbst ist, wenn er den Zwilling ruft? Doch Cam ist nicht der Einzige, dem die Zwillingskraft innewohnt. Auch Blaine trägt einen Geminus in sich – und er hat große Pläne mit ihm…

(Quelle: https://www.audible.de/pd/Zwillingskraefte-Hoerbuch/B0BSXQFWSS, Datum: 05. April 2024)
Gekauft über Audible

Meine Meinung zur Geschichte:

Nachdem der kleine Familienzuwachs ganz gut in das Familienleben der Hunts hineingefunden hatte, freute ich mich darauf wieder mehr Zeit mit den Anderen zu verbringen. Vor allem bei Cam war ich neugierig, wie sich seine Zwillingskräfte entwickeln würden. Nadine Erdmann setzte die Geschichte in gewohnt einfühlsamer, sowie spannender Manier fort.

Wie stets wurde die Geschichte über mehrere Handlungsstränge erzählt. Abwechselnd begleite ich nicht nur die Hunts, sondern auch Cornelius und seinen Sohn. Beide wollten eindeutig Rache, wenn auch in unterschiedlichen Formen. Bei Cam fand ich es äußerst spannend zu sehen, wie sie seine neuen Kräfte testeten. Natürlich geschahen einige weitere Dinge, wobei ich aus Spoilergründen nicht mehr verraten kann. Zwischenmenschliche Momente waren ebenso wichtig wie das Geister bändigen.

Die Hörzeit verging wie im Flug, weil die Geschehnisse aufregend und berührend zugleich waren. Die Autorin fand wieder die perfekte Balance zwischen Spannungsaufbau und Innehalten. Nach dem Ende bin ich gespannt, wie es weitergehen wird. Geschehen kann sehr viel – im Guten wie im Schlechten. Tragischerweise wurde am Schluss etwas herausgefunden, das gefährliche Folgen haben kann. Die Frage ist, wie wird die Person vorgehen?

Meine Meinung zum Sprecher:

Günter Merlau ist für mich weiterhin einer der bester Sprecherinnen und Sprecher, die ich bisher kenne und das sind eine ganze Menge. In meinen Augen ist er ein fester Bestandteil der Totenbändiger-Serie. Seine Art vorzulesen ist eindrücklich und berührend. Ich hörte ihm von Anfang bis zum Ende in jeder Hörminute gerne zu.

Mein Fazit:

Band 18 hatte viele spannungsvolle Momente, die ich aufmerksam verfolgte. Nadine Erdmann gelang es mich wieder tief in ihre Welt zu ziehen. Die Zwillingskräfte übten eine seltsame Faszination auf mich aus. Gleichzeitig fand ich es ein wenig gruselig, was damit möglich ist. Pläne zur Rache schritten voran, doch auch Geltungssucht spielte eine Rolle. Die zwischenmenschlichen Momente boten Zeit zum Atem schöpfen, weil sie sehr gefühlvoll waren. Günter Merlau las auch diesen Band mit großem Können. Meine Neugier auf den nächsten Band ist groß.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Bewertung: 5 von 5.

Das Hörbuch wurde von mir über Audible gekauft, gelesen und anschließend freiwillig rezensiert.


Rezensionen zu weiteren Bänden der dritten Staffel:

Band 17: Neue Zeiten
Band 18: Hier
Band 19: Auszeit
Band 20: Geisterjagd
Band 21: Nebelzeit
Band 22: Fatalitäten
Band 23: Täuschungen
Band 24: Wintersonnenwende

Hinterlasse einen Kommentar