Rezension zu [Hörbuch] Die Totenbändiger Band 17: Neue Zeiten von Nadine Erdmann

©2021 Greenlight Press (P)2022 LAUSCH Phantastische Hörbücher

Der Auftakt der dritten Staffel holte mich in guter Manier wieder zurück in die Welt der Totenbändiger. Ob er mir gefallen hat, erläutere ich unten im Text.

Fakten zum Hörbuch:
Titel: Die Totenbändiger – Neue Zeiten
Autorin: Nadine Erdmann
Sprecher: Günter Merlau
Verlag: LAUSCH medien
Erscheinungsdatum: 09. Dezember 2022
Version: Ungekürzte Ausgabe
Laufzeit: 4 Stunden 30 Minuten
ASIN: B0BNLHJ5JD

Inhaltsangabe:
Die dritte Unheilige Nacht ist vorüber und nach dem Schlag gegen Carlton brechen für die Hunts neue Zeiten an. Während sie den beiden geretteten Ritualkindern helfen, sich in ihrer Familie einzuleben, müssen sie gleichzeitig weiter gegen Carlton vorgehen, um ihm das Handwerk zu legen, bevor er zu einem Gegenschlag ausholen kann. Das ist allerdings gar nicht so leicht, wenn gerade der erste Herbstnebel durch die Straßen zieht und London lahmlegt. Im Nebel ist mit Geistern nicht zu spaßen. Das bekommen besonders die Spuks zu spüren, als sie zu einem Notfalleinsatz gerufen werden, der es in sich hat…

(Quelle: https://www.audible.de/pd/Neue-Zeiten-Hoerbuch/B0BNLGS42N, Datum: 17. März 2024)
Gekauft über Audible

Meine Meinung zur Geschichte:

Das Hören der ersten und zweiten Staffel ist bei mir schon eine Weile her. Ich war erfreut darüber, dass es vor dem eigentlichen Beginn eine Rückschau auf die vergangenen Ereignisse gab. So wurde mein Gedächtnis aufgefrischt und ich konnte mit Neugier starten. Mit ihrer klaren und vor allem gefühlvollen Erzählweise konnte mich die Autoren mit Leichtigkeit wieder zurück in ihre Welt holen. Dabei genoss ich es, die bekannten Protagonisten wieder zu begleiten und ein Teil der Handlung zu sein.

Der 17. Band war anfangs etwas ruhiger, dabei jedoch nicht weniger emotional als das Geschehen sonst immer ist. Ein Teil drehte sich um den Familienzuwachs der Hunts. Ich erlebte in sehr gefühlvoller Art, wie sich die Beiden eingewöhnten – Angst, Sorgen und Befürchtungen inklusive. Richtig gut konnte man in diesen Kapiteln sehen, was Liebe, Zuneigung und Zusammenhalt verändern können. Einige Momente berührten mich sehr. Durch die Wechsel zu verschiedenen Familienmitgliedern konnte ich das Ganze aus mehreren Perspektiven in unterschiedlichen Momenten beobachten.

Parallel dazu gab es Abschnitte aus der Sicht von Carlton und Blaine. In Bezug auf Letzteren kam sogar noch eine weitere Person dazu. Aus Spoilergründen verrate ich dir nicht mehr darüber. Die beiden Männer trieben ihre Pläne unabhängig voneinander im Verborgenen weiter voran. Gleichzeitig bekam ich einen guten Gesamteindruck darüber, was sie vom bisher Geschehenen hielten und was sie nun zu tun gedachten.

Der Notfalleinsatz der Hunts hatte es in sich und war dementsprechend spannend. Es gab einige actionreiche Szenen in Bezug auf das Geister bändigen, die ich mit größter Aufmerksamkeit verfolgte. Zu meiner Erleichterung gab es einen guten Ausgang. Kurz vor dem Ende kam es zu einer Offenbarung, die ein kleiner Schock war. Andererseits war es irgendwie logisch, wenn auch auf eine seltsame Weise. Das Ende bringt mich dazu, alsbald den 18. Band kaufen zu wollen.

Meine Meinung zum Sprecher:

Bezüglich des Sprechers Günter Merlau kann ich mich nur noch wiederholen. Für mich gehört er zu den besten Sprecherinnen und Sprechern. Außerdem ist er die feste Stimme der Serie und ist in meinem Kopf mit ihr verbunden. Ich hörte ihm erneut mit Freude zu und genoss es die in den Kapiteln beschriebenen Gefühle der Protagonistinnen und Protagonisten zu „spüren“.

Mein Fazit:

Der 17. Band holte mich erfolgreich in Nadine Erdmanns Welt zurück, was durch ihre eindrückliche Erzählweise intensiviert wurde. Mit Neugier und Mitgefühl im Leserinnenherz verfolgte ich, wie sich die Ritualkinder in der Familie einfanden – emotionale Momente inklusive. Die Handlung wurde mit einem etwas ruhigeren Tempo fortgesetzt, doch war sie nicht minder spannend. Kapitel aus der Sicht der Gegner der Hunts und Flashbacks sorgten für neue Spannung. Auch der Notfalleinsatz hatte es in sich. Der Cliffhanger am Ende war zwar nicht akut, doch macht er neugierig. Ich bin gespannt, welche Konsequenzen das Erfahrene mit sich bringen wird.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Bewertung: 5 von 5.

Das Hörbuch wurde von mir über Audible gekauft, gelesen und anschließend freiwillig rezensiert.


Rezensionen zu weiteren Bänden der dritten Staffel:

Band 17: Hier
Band 18: Zwillingskräfte
Band 19: Auszeit
Band 20: Geisterjagd
Band 21: Nebelzeit
Band 22: Fatalitäten
Band 23: Täuschungen
Band 24: Wintersonnenwende

Hinterlasse einen Kommentar