
Herzlich Willkommen auf meinem Blog, mein Name ist Viktoria, 29 Jahre jung, Tirolerin, Bibliothekarin. Ich habe den Blog am 22. August 2017 gegründet. Mein Blogname lautete bis 07. Juni 2023 »The Librarian and her Books«, welcher auf meinen Beruf anspielte. Anfang Juni 2023 beschloss ich, dass es Zeit für eine Namensänderung war und entschied mich für »Reading ist my Way to dream«.
Meine Leseleidenschaft begann 2009, ab diesem Zeitpunkt tauchte ich in viele neue und unglaubliche Welten ein. Mittlerweile habe ich mich über unzählige Genres quer durch die Literaturwelt gelesen und gehört.
Mein Hauptgenre sind:
⭐Fantasy aller Art (High, Dark, Urban …)
⭐Thriller / Krimi
⭐Steampunk
⭐Science-Fiction aller Art / Dystopien
⭐Biographien / Autobiographien
⭐Nischengenre aller Art
⭐Sachbücher über Geschichte, Persönlichkeitsentwicklung, Politik u.a.
Reine Liebesromane sind nichts für mich. Gemischt mit Fantasy oder einem meiner anderen Hauptgenre mag ich eine Liebesgeschichte dennoch. Die Atmosphäre in Büchern, kann ruhig düster sein, ich liebe Spannung und Action. Außerdem erlebe ich gerne eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Eine Geschichte soll mich in meinen Gedanken verfolgen und mich nicht mehr loslassen. Ich gehe auch gerne auf Entdeckungsreise durch die Menschheitsgeschichte, informiere mich über vergangene Ereignisse oder ergründe berühmte Persönlichkeiten. Genauso interessiert mich das frühere und aktuelle politische Geschehen. Hin und wieder lese ich auch Kinder- und Jugendbücher, um auf dem Laufenden zu bleiben und Empfehlungen für Familienmitglieder zu haben.
Kontakt: readingismywaytodream@outlook.com

Meine Social-Media Känale:
Facebook: Reading is my Way to dream
Instagram: readingismywaytodream
Goodreads: ReadingIsMyWayToDream
Lesejury: ViktoriaScarlett
Lovelybooks: ViktoriaScarlett
Thalia Book Circle: ViktoriaReadingIsMyWayToDream
Liebe Grüße und viel Spaß auf meiner Webseite,
eure Viktoria
Neueste Beiträge
Rezension zu [Hörbuch] Die Ghulwald-Chroniken Band 4: Die Tugend des Verrats von Tobias W. Krampitz
Der vierte Band war überaus spannend, doch war er ein klein wenig schwächer als die Vorgänger. Warum erkläre ich dir…
Keep readingRezension zu Dies Irae – Tag des Zorns von Adrian Schmelzenbart
Von diesem Buch war ich so enttäuscht, wie schon lange von keinem mehr. Die Gründe weshalb berichte ich dir spoilerfrei…
Keep readingRezension zu [Hörbuch] Blackwood Band 4: Wolfsmond von Pia Heller
Der vierte Band enthielt viele gute Wendungen mit einer interessanten Storyline. Was mir genau gefiel kannst du unten im Text…
Keep reading