
Im 20. Band nahm das Geschehen in London seinen Lauf und bot mir durch die Geisterjagd wieder spannungsvolle Momente. Meine ausführliche Meinung erläutere ich unten im Text näher.
Fakten zum Buch:
Titel: Die Totenbändiger – Geisterjagd
Autorin: Nadine Erdmann
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2022
Seitenanzahl: 178 Seiten
ISBN:B09RWZX5F6
Inhaltsangabe:
(Quelle: https://www.amazon.de/Die-Totenb%C3%A4ndiger-Band-20-Geisterjagd-ebook/dp/B09RWZX5F6/, Datum: 30. Juni 2024)
Nach der kurzen Auszeit in Cornwall hat der Alltag die Hunts viel zu schnell wieder. Während Cam den Ghost Reapers bei ihren Aufträgen hilft und dabei weiter mit seinem Zwilling trainiert, steht für die Spuk Squads der Metropolitan Police die erste der geplanten Säuberungsaktionen an, mit denen man nach und nach alle Verlorenen Orte Londons zurückerobern will. Doch was wird die Geisterjäger im Scarlet Theater erwarten?
| eBook selbst gekauft |
Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt eine wichtige Szene aus dem 20. Band. Sie wurde von der Designerin Liza Nazarova detailreich gezeichnet. Die Atmosphäre ist düster und zeigt die Silhouetten von Geistern, unten sind man unsere Protagonsten. Mir hat es auf Anhieb gefallen.
Meine Meinung zum Inhalt:
Der 20. Band war durch die facettenreichen Geisterjagden spannend und aufregend. Ich begleitete Cam bei einem weiteren Einsatz mit seinem Zwilling. Später war ich beim Säubern des Scarlet Theaters dabei. Nadine Erdmann gelang es auf Anhieb, mich zurück in ihre Geschichte zu holen. Durch ihren eindrücklichen Schreibstil konnte ich erneut tief in das Geschehen eintauchte.
Cams Zwilling löst jedes Mal eine ungemein große Faszination in mir aus. So war es auch bei diesem Einsatz, der durch die Stärke des Geistes nicht ungefährlich war. Die Säuberung des Theaters hatte es allerdings noch mehr in sich, weil ich nicht wusste, ob die Geister dort mutiert waren. Dadurch waren diese Kapitel umso spannender und brachten mich zum Mitfiebern. Vor allem in einem bestimmten Raum ging es ziemlich ab. Etwas davon machte nicht nur die Hunts wütend, sondern auch mich. Trotz der ganzen Action wurde Zusammenhalt und Nächstenliebe nicht vergessen. Die Autorin baute zwischen diesen Ereignissen eine sehr rührende Szene ein.
Am meisten Spannung boten mir die letzten Kapitel. Mir wurde angst und bange um einen geliebten Protagonisten. Schon als das Ganze begann hatte ich ein ungutes Gefühl, welches sich kurze Zeit später bestätigte. Das weitere Geschehen sorgte für starkes Mitfiebern. Kurz darauf gipfelte es in Schock und Panik. Das Lesen unterbrechen war bei diesem Finale unmöglich. Dann passierte auch noch das, was ich befürchtet hatte. Es kam zu einem der schlimmsten Cliffhanger der Serie. Es ist klar, dass ich Band 21 alsbald lesen werde.
Mein Fazit:
Der 20. hatte es durch die facettenreichen Geschehnisse richtig in sich. Spannende Geisterjagden und aufregende, ja sogar actionreiche Momente wechselten sich ab. Auch für kurzes emotionales Innehalten war Zeit, kleine Späßchen duften nicht fehlen. Die letzten Kapitel waren so intensiv, dass ich das Lesen nicht mehr unterbrechen konnte. Der Band gipfelte in einen der schlimmsten Cliffhanger der Serie und hinterließ bei mir einem kleinen Schock. Deshalb werde ich Band 21 bald lesen.
Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
Das eBook stammt aus meinem eigenen Besitz (selbst gekauft) und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.
Rezensionen zu weiteren Bänden der dritten Staffel:
Band 17: Neue Zeiten
Band 18: Zwillingskräfte
Band 19: Auszeit
Band 20: Hier
Band 21: Nebelzeit
Band 22: Fatalitäten
Band 23: Täuschungen
Band 24: Wintersonnenwende