
Teil 2 zeigte mir eine neue Seite der Zombies, die ich so auf keinen Fall erwartet hatte. Im Text werde ich meine Meinung und meine Gedanken dazu spoilerfrei wiedergeben.
Fakten zum eBook:
Titel: Z Diaries Staffel 3 – Teil 2
Autorin: Anja Hansen
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsdatum: 18. Dezember 2022
Seitenanzahl: 50 Seiten
ASIN: B0BPJX5M5B
Inhaltsangabe:
(Quelle: https://www.amazon.de/Diaries-Staffel-Teil-Anja-Hansen-ebook/dp/B0BPJX5M5B/, Datum: 21. Mai 2023)
Weihnachten und unter dem Tannenbaum liegen… nein, ich sage es besser nicht. So schlimm ist es auch gar nicht. Aber klar, so habe ich es mir definitiv niemals vorgestellt: in einem fremden Haus und mit eigentlich mit fremden Leuten, wovon sogar ein paar Zombies sind. Klingt wie aus einem richtig schrägen Film. Zusätzlich wird mein ganzes Weltbild auf den Kopf gestellt. Zombies sind wirklich nicht gleich Zombies. Nicht einmal die, von denen ich es dachte. Mittlerweile weiß ich gar nichts mehr und das macht mich wahnsinnig!
Geliehen über Kindle Unlimited von Amazon |
Meine Meinung zum Cover:
Ich mochte das Cover auf Anhieb, obwohl sehr viel darauf zu sehen ist. Die Gestaltung ist trotz der Menge an Motiven ansprechend und passt zur Serie. Wie gewohnt ist es abgesehen von der Farbe genauso gestaltet wie das von Teil 1.
Meine Meinung zum Inhalt:
Der zweite Teil der dritten Staffel hielt eine folgenreiche Überraschung bereit. Dadurch auslöst, mussten die Protagonisten mit persönlichen Problemen kämpfen und sich über einiges klar werden. Anja Hansen brachte mit ihrer Erzählweise einen weiteren, vor allem interessanten Aspekt in ihre Geschichte.
Wie immer ließ sich auch dieser Teil locker und zügig lesen. Für Zwischendurch sind die einzelnen Teile deshalb sehr gut geeignet. Zeitgleich schaffte es die Autorin trotz der Kürze Gefühle einzubringen und ließ mich diese auch spüren. Es machte mir Spaß den Verlauf zu verfolgen, weshalb ich ziemlich überrascht über eine bestimmte Wendung nachdachte. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass dies viel verändert und konnte das entstandene Gefühlschaos gut nachvollziehen.
Lange war aber keine Zeit, um sich darum zu kümmern, denn da war noch immer die Gefahr entdeckt zu werden. Dann geschah eine neue Wendung, die zuerst vorhersehbar wirkte und sich dann doch als unerwartet entpuppte. Kurz darauf kam Rüdiger zu Wort und bestätigte zuvor erhaltene Informationen. Leider endete danach die Geschichte mit einem Cliffhanger, der meine Neugier erneut entzündete. Deshalb werde ich Teil 3 alsbald lesen.
Mein Fazit:
Im zweiten Teil der dritten Staffel fühlte ich mich gut unterhalten und entdeckte neue Seiten der Apokalypse. Die Protagonisten plagten durch eine wichtige Erkenntnis persönliche Probleme. Danach nahm die Handlung schnell an Fahrt auf und konnte durch gute Wendungen meine Neugier erneut anfeuern. Nach dem Cliffhanger bin ich wahrlich gespannt, wie es in Teil 3 weitergehen wird.
Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
Das eBook wurde von mir über Kindle Unlimited gelesen und anschließend freiwillig rezensiert.