Rezension zu [Hörbuch] Die Totenbändiger Band 15: Nachwirkungen von Nadine Erdmann

©2021 Greenlight Press (P)2021 LAUSCH Phantastische Hörbücher

Im 15. Band wirkten die Ereignisse etwas ruhiger, doch waren sie sehr emotional und bewegend. Weiteres erzähle ich dir spoilerfrei unten im Text.

Fakten zum Hörbuch:
Titel: Die Totenbändiger – Nachwirkungen
Autorin: Nadine Erdmann
Sprecher: Günter Merlau
Verlag: LAUSCH medien
Erscheinungsdatum: 28. Januar 2022
Version: Ungekürzte Ausgabe
Laufzeit: 5 Stunden und 32 Minuten
ASIN: B09PN34XGM

Inhaltsangabe laut Amazon:
Nach den turbulenten Ereignissen gibt es für alle Londoner viel zu verarbeiten. Auch für die Hunts stehen bange Stunden ins Haus, obwohl sie doch eigentlich einen kühlen Kopf bräuchten, um nach den neusten Erkenntnissen rund um Cornelius Carlton ihr weiteres Vorgehen zu planen. Aber kann man diesen gefährlichen Mann überhaupt noch stoppen?

(Quelle: amazon.de, Datum: 28. Januar 2022)

Meine Meinung zur Geschichte:

Nach dem heftigen Cliffhanger vom Vorgängerband war ich froh, dass ich diesen sofort hören konnte. Es wäre wohl schwer gewesen, eine längere Wartezeit zu ertragen. Schon im ersten Kapitel wurde ich von den vorherrschenden Emotionen tief getroffen und berührt. Ich litt mit der Familie und konnte ihre Verzweiflung wahrnehmen.

Der gesamte Band war von den Ereignissen her ruhiger. Allerdings gab es sehr viele emotionale Momente, die zeigten, wie sehr die Hunts verbunden sind. Angst und Hoffnung standen in dieser Zeit eng in Verbindung. Jedes Mitglied der Familie hatte zu kämpfen. Jules, Cam, Gabriel, Ella, Jess, Sue … – alle! Niemand blieb verschont. Über dem schwebte Carlton und die Befürchtung, dass er nochmal zuschlagen konnte. Trotzdem wurden die Erkenntnisse der letzten Tage ausgetauscht und auch Evan konnte dazu beitragen. Deshalb gelang es den Hunts eine neue Vermutung aufzustellen, die ich nicht als abwegig empfand. Für mich war das eine logische Schlussfolgerung aufgrund der Fakten.

Evan bekam mit einem eigenen Handlungsstrang mehr Raum. Ich musste nicht, was ich von den Geschehnissen halten sollte. War es eine kluge Entscheidung, diesen Weg zu gehen? In den nächsten Bänden wird sich das mit Sicherheit herausstellen. Die Suche nach dem Ritualort ging parallel ebenso weiter. Damit verbunden waren richtig gute Szenen, die mir neues Wissen aus der Geisterwelt beibrachten. Gebannt hörte ich dem Sprecher zu und fieberte wie immer stark mit. Der Schluss des Bandes kam viel zu schnell. Ich war ziemlich überrascht, als der „Abspann“ lief. Gerade war es sehr aufschlussreich gewesen und nun war das Ende da. Band 16 ist zum Glück schon zum Hören bereit.

Meine Meinung zum Sprecher:

Günter Merlau zog mich, wie stets, mit seinem gefühlvollen Vorlesen in die Welt der Familie Hunt hinein. Vor kurzem haben meine beste Freundin und ich über sein Lesen geschwärmt, da er sie genauso begeistert wie mich. Seine Stimme ist für uns beide untrennbar mit den Totenbändigern vereint.

Mein Fazit:

Der 15. Band war für mich äußerst emotional und auf dieser Ebene sehr mitreißend bzw. berührend. Es gab viele Momente, die mich glücklich lächeln, hoffnungsvoll aufschauen und gebannt zuhören ließen. Das Geschehen war zwar ruhiger, doch nicht minder spannend. Es ging mit wichtigen Fakten weiter, die das Wissenspuzzle erweiterten. Der Band bot genügend Geschehnisse zum Mitfiebern und wurde durch Günter Merlaus Vorlesen in meinen Gedanken lebendig. Voller verschiedenster Gefühle lauschte ich dessen Stimme und sah, wie Pläne Formen annahmen. Band 16 wird wegen meiner Neugier morgen begonnen.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Bewertung: 5 von 5.

Das Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!


Rezensionen zu weiteren Bänden der zweiten Staffel:

Band 9: Geminus Obscurus
Band 10: Geister der Vergangenheit
Band 11: Säuberung
Band 12: Newfield
Band 13: Das Manifest
Band 14: Die Abstimmung
Band 15: Hier
Band 16: Samhain

Hinterlasse einen Kommentar