
Die Hörstunden vergingen viel zu schnell, ich wäre am liebsten viel länger an der Seite von Ivan und Soleil geblieben. Ob mir das Buch gefallen hat, teile ich dir unten im Text mit.
Fakten zum Hörbuch:
Titel: Echo des Sturms
Autorin: Nalini Singh
Sprecherin: Charly Wiesemann
Verlag: Audible Studios
Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2022
Version: Ungekürzt
Laufzeit: 13 Stunden und 34 Minuten
ASIN: B0BQJS7CM7
Inhaltsangabe:
(Quelle: https://www.audible.de/pd/Age-of-Trinity-Echo-des-Sturms-Hoerbuch/B0BQJG826G, Datum: 07. September 2025)
Die schwerste Entscheidung seines Lebens…
Auch nach dem riskanten Rettungsversuch durch die Wächter bleibt das geistige Netzwerk der Medialen weiterhin instabil. Und nicht nur das, ein Teil des Medialnet droht, sich abzuspalten und die Welt in ein großes Chaos zu stürzen. Ivan Mercant tut alles, um diese Katastrophe zu verhindern, egal wie schmerzhaft es für ihn ist, muss er dabei doch sein dunkelstes Geheimnis offenbaren. Unterstützung bekommt er von der Gestaltwandlerin Soleil Garcia, für die er schon bald mehr empfindet, als er sollte…
| Gekauft via Audible |
Meine Meinung zur Geschichte:
Der 21. Band der Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh war tiefgreifend und emotional. Erneut gelang es der Autorin mich tief in ihre Welt hineinzuziehen. Ihre Erzählweise ist gefühlvoll und fesselnd, gemeinsam mit ihrem detailreichen Schreibstil ist das eine wunderbare Kombination.
Ich war überrascht, dass wieder ein „Mercant“ eine Hauptfigur ist, wurden doch bereits die Geschichten von Silver und Canto Mercant erzählt. Dennoch war ich äußerst neugierig auf die kommenden Ereignisse. Ivan Mercant war mir auf Anhieb sympathisch, trotz seiner ernsthaften und eher verschlossenen Art erkannte ich sofort das große Herz in seinem Inneren. Soleil war für mich wie eine strahlende Sonne, die mit ihrem Leuchten und der Fröhlichkeit positive Energie verbreitete. Die Szenen zwischen den Beiden waren wirklich süß. Bis es schließlich zu dem schrecklichen Schicksalsschlag kam, der alles veränderte.
Ich fieberte von der ersten Hörsekunde an mit und wollte nicht mehr aus der Geschichte auftauchen. Tatsächlich hörte ich sie innerhalb eines Tages, weil ich nicht mehr davon loskam. Es lagen viele starke Gefühle im Geschehen. Liebe, Vertrauen, Schmerz, Angst und Verlust kämpfen gegeneinander an. Dann war da diese Wut, die ich nur halb nachvollziehen konnte. Warum hat Soleil nicht einfach direkt nachgefragt und hielt sich stattdessen versteckt? Ich verstand es nicht. Gleichzeitig tat sie mir durch die vergangenen Geschehnisse leid. Sie hatte nicht verdient, wie mit ihr umgegangen war.
Ivans Loyalität war ungebrochen und ließ sich durch nichts erschüttern. Genauso wie seine Liebe, die er nicht als solche erkannte. Es ist schwer über die Handlung zu schreiben, ohne dich aus Versehen zu spoilern. Ich möchte dir nämlich nicht mitteilen, wie es nach dem schrecklichen Ereignis weiterging. Parallel dazu wurde natürlich weiterhin versucht das Medialnet zu retten. Oder auch zu zerstören, je nachdem auf welcher Seite man stand. In Bezug darauf geschahen interessante Dinge, die mich einerseits hoffen alles, anderseits jedoch die große Gefahr zeigen.
Wie eingangs erwähnt verging die Hörzeit viel zu schnell. Am liebsten hätte die Autorin noch weitere Seiten mit Ivans und Soleils Geschichte füllen können. Ich genoss jede Hörminute und liebte die Spannung, die immer weiter anstieg. Bekannte Figuren aus den vorherigen Bänden hatten ebenso ihren Auftritt. Manche blieben länger, manche schauten nur kurz vorbei. Wie immer gab es erotische Szenen, die gut ins Geschehen passten und nicht überhandnahmen. Band 22 habe ich bereits gekauft, um schnell weiterhören zu können.
Meine Meinung zur Sprecherin:
Die Stimme der Sprecherin Charly Wiesemann hat einen angenehmen weichen und zugleich kernigen Klang. Ihr Vorlesen war flüssig, mit Gefühlen gespickt und sehr einnehmend. Es gelang ihr meine Aufmerksamkeit auf die Geschichte zu bannen.
Mein Fazit:
Der 22. Band war spannungsvoll, emotionsgeladen und fesselnd. Ich hörte das Hörbuch innerhalb eines Tages, weil es mich so sehr in seinen Bann gezogen hatte. Nalini Singh schaffte es auch dieses Mal mit ihrem Können eine grandiose Geschichte zu erzählen. Der rote Faden aus den letzten Bänden ging weiter, doch standen Ivan und Soleil im Vordergrund. Ich fieberte bis zum Ende mit und war froh, dass es nach dem schlimmen Ereignis noch zu wunderschönen Szenen kam. Sprecherin Charly Wiesemann zog mich mit ihrem gefühlvollen Vorlesen noch tiefer ins Geschehen hinein.
Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
Das Hörbuch stammt aus meinem eigenen Besitz (selbst gekauft) und wurde von mir nach dem Hören freiwillig rezensiert.
Rezensionen zu weiteren Bänden:
Band 1: Leopardenblut
Band 2: Jäger der Nacht
Band 3: Eisige Umarmung
Band 4: Im Feuer der Nacht
Band 5: Gefangener der Sinne
Band 6: Sengende Nähe
Band 7: Ruf der Vergangenheit
Band 8:Fesseln der Erinnerung
Band 9: Wilde Glut
Band 10: Lockruf des Verlangens
Band 11: Einsame Spur
Band 12: Geheimnisvolle Berührung
Novella: Versprechen der Dunkelheit
Band 13: Pfade im Nebel
Band 14: Scherben der Hoffnung
Band 15: Der letzte Schwur
Band 16: Age of Trinity – Silbernes Schweigen
Band 17: Age of Trinity – Das Licht des Ozeans
Band 18: Age of Trinity – Schatten der Erinnerung
Band 19: Age of Trinity – Der Ruf der Nacht
Band 20: Age of Trinity – Die Stunde der Wächter
Band 21: Hier
Band 22: Age of Trinity – Widerhall der Stille
Band 23: Age of Trinity – Spiegelnder Abgrund
Weitere Bände in Planung