Rezension zu [Hörbuch] Spellbound – Mord, Magie und fauler Zauber Band 2: Höllenritt auf dem Hexenbesen von Annabel Chase

Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen wie der Erste. Mehr dazu berichte ich dir unten im Text.

Fakten zum Hörbuch:
Titel: Spellbound – Mord, Magie und fauler Zauber – Höllenritt auf dem Hexenbesen
Autorin: Annabel Chase
Sprecherin: Corinna Dorenkamp
Verlag: Lübbe Audio
Erscheinungsdatum: 10. November 2022
Version: Ungekürzt
Laufzeit: 6 Stunden und 18 Minuten
ASIN: B0BGM6NQ1T

Inhaltsangabe:
In Spellbound geht das Leben der frischgebackenen Hexe Emma so turbulent weiter, wie es angefangen hat. Mit den Zaubersprüchen läuft es nicht so rund – aber viel schlimmer ist, dass die von Höhenangst geplagte Emma lernen soll, auf einem Hexenbesen zu fliegen… Die Flugstunden sind jedoch schnell vergessen, als es einen weiteren Mord in der magischen Stadt gibt: Eine Werwölfin wurde tot aufgefunden und Daniel gilt als Hauptverdächtiger. Jetzt kann nur noch Emma dem gutaussehenden Engel helfen, seinen Heiligenschein wieder geradezurücken!

(Quelle: https://www.audible.de/pd/Spellbound-Hoellenritt-auf-dem-Hexenbesen-Hoerbuch/B0BGM91G8J, Datum: 13. Februar 2026)
Gekauft via Audible

Meine Meinung zur Geschichte:

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt weiterhören und kaufte mir die nächsten beiden Bände. Leider kam ich erst Monate später zum Weiterhören. Meinem Hörerlebnis tat dies keinen Abbruch. Ich fand mich auf Anhieb im Geschehen wieder und tauchte tief in das Geschehen hinein. Der humorvolle und wortgewandte Erzählstil der Autorin ließ mich sofort Freude an der Geschichte empfinden.

Für Hauptprotagonistin Emma wurde es in diesem Band noch schwerer. Zusätzlich zu ihrer Arbeit als Rechtsanwältin und dem Magieunterricht kam nun auch Flugunterricht hinzu. Gleichzeitig buhlte ein Verehrer um ihre Aufmerksamkeit. Da half auch der Tod der Werwölfin nicht weiter, der für mich noch mehr Aufruhr sorgte. Ihrem Charakter entsprechend ließ sich Emma nicht unterkriegen. Stattdessen begann sie wieder aktiv nach Antworten zu suchen.

Der Verlauf der Handlung ist spannend, ereignisreich und wendungsintensiv. Ich lachte stellenweise vor mich hin, schmunzelte und schüttelte amüsiert den Kopf. Ein Geist, ein Engel und ein Vampir konnten wahrlich für Chaos sorgen. Was den Flugunterricht anging, tat mir Emma leid. Ihre Ermittlungen zu der toten Werwölfin kamen hingegen gut voran. Wir beide kamen sehr spät auf die richtige Spur. Mir selbst gelang erst gemeinsam mit Emma kurz vor dem Finale alle Puzzleteile an ihren Platz zu setzen.

Letzteres war ziemlich gefährlich, ich fieberte ein nochmal Mal mit und konnte mir am Ende erneut ein Lachen nicht verkneifen, obwohl die Situation ernst war. Ich bin gespannt was Emma in den nächsten Bänden erleben wird.

Meine Meinung zur Sprecherin:

Erneut wurde die Sprecherin Corina Dorenkamp zu Protagonistin Emma Hart und eins mit ihr. Das authentisches Vorlesen vermittelte den Eindruck, dass sie Emma selbst ist und mir deren Erlebnisse schilderte. Ich hatte großen Spaß beim Hören, weil sie sowohl die humorvollen und abenteuerlichen Szenen als auch die Gefährlichen gekonnt las.

Mein Fazit:

Auch dem zweiten Band gelang es mich für sich zu begeistern. Die Spannung in der Handlung steigerte sich stetig. Humorvolle Szenen wechselten sich mit aufregenden und kuriosen Momenten ab. Das Hören machte mir durchwegs Spaß, weil sich das Geschehen gut weiterentwickelte. Emma hatte auf vielen Ebenen viel zu tun, doch meisterte sie das fast alles nach und nach. Ihre Ermittlungen ergaben langsam ein umfangreiches Gesamtbild, dennoch konnte mich die Autorin im Finale überraschen. Das Ende der Geschichte ist gut gemacht, weshalb ich mich auf weitere Bände freue. Corina Dorenkamp wurde während der Hörzeit wieder zu Emma und sorgte damit für ein starkes Hörerlebnis.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Bewertung: 5 von 5.

Das Hörbuch stammt aus meinem eigenen Besitz und wurde von mir nach dem Hören freiwillig rezensiert.


Rezensionen zu weiteren Bänden:

Band 1: Tod eines aufrechten Vampirs
Band 2: Hier
Weitere Bände sind noch nicht rezensiert.

Hinterlasse einen Kommentar