Rezension zu [Hörbuch] Miss Swans zauberhafte Pension für magische Gäste von Sangu Mandanna

©2025 Sangu Mandanna (P)2025 Random House Audio

Das Hörbuch hat mich herrlich gut unterhalten und erzählt von unerschütterlichem Zusammenhalt. Wie es mir gefallen hat, schildere ich dir unten im Text.

Fakten zum Hörbuch:
Titel: Miss Swans zauberhafte Pension für magische Gäste
Autorin: Sangu Mandanna
Sprecherin: Marie Bierstedt
Verlag: Random House Audio
Erscheinungsdatum: 20. Oktober 2025
Version: Gekürzte Lesung
Laufzeit: 10 Stunden 2 Minuten
ISBN: 978-3-8371-6962-1

Inhaltsangabe:
Mürrische Hexe trifft abweisenden Historiker – die perfekten Voraussetzungen für ein bezauberndes Hörbuch voller Wärme, Humor und Liebe
Sera Swan hätte die mächtigste Hexe Englands werden können. Aber aus Liebe beging sie einen unverzeihlichen Fehler und verlor ihre Magie. Seither leitet sie eine kleine Pension in Lancashire und kümmert sich um ihre außergewöhnlichen Gäste. Da entdeckt sie eine Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zurückzugewinnen. Doch dafür benötigt sie die Unterstützung des abweisenden Historikers Luke Larsen. Der hat allerdings ganz eigene Gründe, sich nicht in die Machenschaften einer gewissen grummeligen Gastwirtin zu verstricken. Und niemand ist überraschter als er selbst, als er es doch tut – und es genießt.

(Quelle: https://www.penguin.de/buecher/sangu-mandanna-miss-swans-zauberhafte-pension-fuer-magische-gaes/hoerbuch-download-gekuerzt/9783837169621, Datum: 08. November 2025)
Rezensionsexemplar via Bloggerportal

Meine Meinung zur Geschichte:

Da mir bereits das Hörbuch von »Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen« richtig gut gefallen hat, wollte ich natürlich auch dieses hören. Zu meiner Freude konnte mich die Geschichte schon früh für sich begeistern. Sangu Mandannas Erzählstil ist sanft, gefühlvoll und bildhaft. Ich fühlte mich rasch im Setting willkommen und wurde zu einem Teil der Geschichte.

Von Anfang an war mir die Hauptprotagonistin Sera Swan sympathisch. Sie mochte ihre Magie verloren haben, doch war sie nicht verbittert. Stattdessen stand sie für die Bewohnerinnen und Bewohner ihrer Pension ein. Ihre Persönlichkeit war herzlich und offen, wenn gleich sie sich manchmal weniger Turbulenzen wünschte. Natürlich war ihr Leben seit dem folgenschweren Ereignis mit Höhen und Tiefen gespickt. Durch noch vorhandene Restmagie wurde das ziemlich deutlich.

Es fällt mir schwer über die Handlung zu schreiben, ohne etwas zu spoilern. Das Setting zeugt von einem einfachen Weltenbau im Urban Fantasy Genre. Dennoch empfand ihn als groß und aufregend. Immerhin war die Welt nicht schwarz und weiß, sondern hatte Grautöne mitsamt ein paar Farben. Das Schönste an der Geschichte waren der unerschütterliche Zusammenhalt und die bedingungslose Liebe zueinander. Selbst Luke Larsen konnte daran nichts ändern. Zumal er ganz nebenbei für ein intensives Knistern verantwortlich war. Natürlich gab es noch weitere Protagonistinnen und Protagonisten mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Da sie wichtig für die Handlung sind, gehe ich aus Spoilergefahr nicht näher auf sie ein.

Jedenfalls nahm die Handlung stetig ihren Lauf, wodurch ein konstantes Spannungslevel aufgebaut wurde. Ich hatte großen Spaß beim Hören, schmunzelte und lachte wiederholt. Die Geschichte schaffte es, dass ich beim Hören durchgehend ein Lächeln im Gesicht trug. Sie erfreute mein Leserinnenherz und grub sich ganz tief darin ein.

Schließlich kam das Ende der Geschichte immer näher. Die Lage spitzte sich immer weiter zu, wodurch ich noch mehr mitfieberte. Die Hoffnung schien vergebens, bis doch etwas geschah. Auch der finale Showdown trug eine wichtige und emotionale Wendung mit sich. Ich war tief berührt und ergriffen, weshalb ich nach dem Beenden noch einige Zeit darüber nachdachte.

Meine Meinung zur Sprecherin:

Marie Bierstedt hat eine warme und herzliche Stimme. Es war mir ein Genuss ihrem klaren und gefühlvollen Vorlesen zu lauschen. Es war beinahe so als wäre sie Sera Swan, die Hauptprotagonistin aus deren Sicht die Geschichte erzählt wurde.

Mein Fazit:

Die Geschichte rund um Sera Swan wurde von der Autorin liebevoll und in schillernden Facetten erzählt. Sie vereinte Urban Fantasy mit Cosy Fantasy und schuf damit eine kraftvolle und spannende Geschichte. Es ging durch Höhen und Tiefen. Hoffnung entstand und schien zu vergehen. Dennoch waren der Zusammenhalt und die Liebe zueinander ungebrochen. Mehrere Wendungen brachten neues Mitfiebern. Der finale Showdown trig folgenschwere Entscheidungen mit sich. Ich war gebannt vom Geschehen und hörte aufmerksam zu. Am Ende war ich tief berührt und sehr zufrieden. Sprecherin Marie Bierstedt las die Geschichte mit ihrer warmen Stimme flüssig und gekonnt.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Bewertung: 5 von 5.

Der Hörbuch-Download wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Hinterlasse einen Kommentar