
In dieser Kurzgeschichte passierte extrem viel Emotionales, das mit sehr tief berührte und in das Geschehen hineinzog. Mehr dazu schildere ich dir unten im Text.
Fakten zum Buch:
Titel: Schatten der Vergangenheit
Autorin: Nadine Erdmann
Verlag: Kuneli Verlag
Erscheinungsdatum: 10. September 2025
Seitenanzahl: 105 Seiten
ASIN: B0FGW88Y1Z
Inhaltsangabe:
(Quelle: https://www.amazon.de/Schatten-Vergangenheit-Eine-Kurzgeschichte-Totenb%C3%A4ndiger-ebook/dp/B0FGW88Y1Z/, Datum: 17. Oktober 2025)
Zehn Jahre nach dem letzten Unheiligen Jahr
Gabriel und Matt waren sich einig, ehrlich zu ihren Söhnen zu sein, sobald Leo und Toby anfangen, Fragen zu ihrer Vergangenheit zu stellen. Warum hatte Carltons Sekte ausgerechnet sie für ihre Rituale im letzten Unheiligen Jahr ausgewählt? Jetzt müssen sie ihren Jungs helfen, mit der furchtbaren Wahrheit klarzukommen: Leo und Toby wurden nicht ausgewählt. Sie wurden erschaffen. Wissen ist Macht – so sagt man. Aber was, wenn das Wissen um deine Vergangenheit dir den Boden unter den Füßen wegreißt? Was, wenn das, was in deiner Zukunft liegt, dir eine Heidenangst macht? Wäre es dir dann lieber, du hättest nichts davon erfahren?
Die Geschichte sollte nicht unabhängig von den Haupttiteln gelesen werden.
| eBook selbst gekauft |
Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist im typischen Stil der beim Kuneli Verlag veröffentlichen Bücher der Reihe gehalten. Es ist eine schlichte und doch gut aussehende Gestaltung. Über das Cover zieht Nebel, womöglich Geisternebel? Außerdem ist noch ein Symbol zu sehen, dessen Bedeutung ich leider nicht kenne.
Meine Meinung zum Inhalt:
Es freut mich sehr, dass der Kuneli Verlag und Nadine Erdmann noch eine weitere Kurzgeschichte veröffentlicht haben. Auf diese Weise konnte die Autorin einem sehr wichtigen Thema mehr Raum geben und es ausführlicher thematisieren. Tobi und Leo erfuhren die Wahrheit über ihre Herkunft und mussten lernen damit umzugehen.
Nadine Erdmann brillierte in der Geschichte erneut damit sämtliche Gefühle ausdrucksstark zu beschreiben und sie mich als Leserin fühlen zu lassen. Ich hatte den Eindruck ein Teil der Handlung zu sein, so stark konnte ich die Emotionen wahrnehmen. Die Gefühle der beiden Jungen waren ein wahres Wechselbad. Beide gingen sehr unterschiedlich damit um. Leo versuchte zu vergessen und zu verdrängen. Tobi wollte alles wissen und verschlang jede Information mehrfach.
Es ist schwer über die Geschehnisse zu schreiben, ohne dich in irgendeiner Weise zu spoilern. In diesen knapp über 100 Seiten geschah enorm viel. Ich litt mit den Brüdern mit und wäre am liebsten an ihre Seite getreten um ihnen zu helfen. Die unerschütterliche Liebe und Loyalität ihrer Familie war unglaublich stark. Dennoch kam es zu gefährlichen Momenten, doch niemand ließ sie allein. Die meisten Szenen waren herzerwärmend und berührend. Ich bin sehr gespannt, wie es nach diesen Ereignissen weitergehen wird und freue mich auf den 31. Dezember 2025 an dem der erste Band des Sequels erscheinen wird.
Mein Fazit:
Die zweite Kurzgeschichte spielte 10 Jahre „danach“ und ist noch emotionaler als die Erste. Die Wahrheit war grausam, doch mussten die Brüder die sie irgendwann erfahren. Die gesamte Geschichte ist enorm emotional, voller hochschießender Gefühle und unterschiedlichen Bewältigungsstrategien. Stellenweise wurde es ziemlich gefährlich, doch mit ihrer Liebe und ihrer Loyalität hielt die Familie Hunt zusammen und stand geschlossen hinter den Beiden. Ich fieberte durchgehend mit, litt mit den Protagonisten und fühlte mich als Teil des Geschehens. Nach dem Beenden kann ich es kaum erwarten den ersten Band des Sequels zu lesen.
Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
Das eBook stammt aus meinem eigenen Besitz (selbst gekauft) und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.