
Das Hörbuch war eindrücklich, bewegend und voller spannungsreicher Kapitel, die mich tief in die Welt von Nalini Singh hineinzogen. Was mir daran so gefiel berichte ich dir unten im Text.
Fakten zum Hörbuch:
Titel: Schatten der Erinnerung
Autorin: Nalini Singh
Sprecherin: Elena Wilms
Verlag: Audible Studios
Erscheinungsdatum: 26. November 2020
Version: Ungekürzte Ausgabe
Laufzeit: 16 Stunden 39 Minuten
ASIN: B08M3MRC5B
Inhaltsangabe:
(Quelle: https://www.audible.de/pd/Age-of-Trinity-Schatten-der-Erinnerung-Hoerbuch/B08M3TWZ6H, Datum: 26. Dezember 2024)
Er schenkt ihr sein Vertrauen, doch sie hütet ein dunkles Geheimnis…
Allein in der Wildnis, mitten in einem Sturm, spürt SnowDancer-Wolf Alexei die Schmerzen und das Leid einer anderen Person in der Nähe. In einem unterirdischen Gefängnis findet er eine junge Frau, verängstigt und traumatisiert. Memory ist eine Mediale, die von einem Psychopathen entführt und jahrelang gegen ihren Willen in dem Bunker festgehalten wurde. Alexei befreit sie und nimmt sie mit in das Camp der Empathen. Und obwohl er sich geschworen hat, sich nie an eine Frau zu binden, merkt er, wie Memory etwas in seinem Inneren berührt. Doch sie hat ein Geheimnis, das ihn und sein ganzes Rudel in Gefahr bringen kann…
| Gekauft über Audible |
Meine Meinung zur Geschichte:
Die Geschichte rund um Alexei und Memory zeigte mir eine weitere Facette der empathischen Medialengattung. Durch die eindrückliche, bildhafte und starke Erzählweise der Autorin fühlte ich mich als Teil der Handlung. Ich versank tief im Geschehen und konnte das Gefühlskaleidoskop von Memory wahrnehmen.
Der Einstieg in die Geschichte war bereits mit erster Spannung gespickt. Ich traf auf den SnowDancer-Wolf Alexei, der die grausamen Qualen einer Empathin wahrnahm und sie rettete. Alsbald stellte sich heraus, dass die junge Memory von einem Psychopathen jahrelang in einem dunklen Verlies gefangen gehalten wurde und für dessen Zwecke missbraucht wurde.
Es war schnell klar, dass Memory keine gewöhnliche Empathin war, denn in ihr schlummerten besondere Kräfte, die sie mit allem in ihrer Macht stehenden zu unterdrücken versuchte. Es war schön zu lesen, wie die junge Frau in Freiheit wieder aufblühte und sich begann ein Leben aufzubauen. Ihre inneren Dämonen musste sie weiterhin bekämpfen. Das Werben des Wolfes brachte mich immer wieder zu schmunzeln. Schon in vorherigen Bänden hatte ich es geliebt, wenn ich solche Szenen zu lesen bekam. Auch hier hatten sie wieder herrlich schönen Charme, Humor und Liebe in sich.
Memory wurde rasch wieder von der finsteren Wahrheit eingeholt. Es kam zu mehreren aufregenden und teils heftigen Wendungen. Mehrmals bangte ich um verschiedene Protagonistinnen und Protagonisten. Ich hasste jenen Mann, der für all das Leid verantwortlich war. Im Gegensatz dazu bewunderte ich Memorys Stärke, die durch Alexei aus ihrem Innersten hervorgeholt wurde. Gemeinsam mit den DarkRiver-Leoparden versuchte man den Psychopathen zu fassen. Doch das erwies sich als schwierig, denn auch er hatte starke Fähigkeiten. Ich fieberte während dem gesamten Verlauf der Geschichte mit und genoss jede Hörminute. Die erotischen Szenen wurden liebevoll und bildhaft beschrieben. Allerdings nahmen sie niemals Überhand. Stattdessen blieb der Fokus auf der direkten Handlung.
Der finale Showdown war ziemlich heftig. Ich versuchte ruhig zu bleiben, doch wurde ich ganz hibbelig, weil ich auf einen guten Ausgang hoffte. Die Szenen hatten es in sich und ließen mich nicht mehr los. Zu meiner Erleichterung kam es zu einem Happy End.
Meine Meinung zur Sprecherin:
Elena Wilms – die feste Stimme der Reihe – las das Hörbuch wie stets mit einer gefühlvollen und einnehmenden Art. Durch sie hatte ich eine grandioses Hörerlebnis das mich fesselte und stellenweise gar nicht mehr loslassen wollte. Ihre Stimme ist beim Vorlesen voller Emotionen. Sie weiß genau wie sie den Text lesen muss, um ein Gefühl der Spannung zu erzeugen.
Mein Fazit:
Die Geschichte von Alexei und Memory hat mich in vielerlei Hinsicht berührt. Sie erzählte nicht nur von einem grausamen Schicksal, sondern auch von einer Frau, die all das überstanden hat und sich dem Monster entgegenstellte. Gleichzeitig beschrieb sie eine Liebe, die jede Widrigkeit überwand. Neben erotischen Szenen wurde es actionreich und dramatisch. Ich fieberte ununterbrochen mit, bangte und hoffte. Mein Hass auf den grausamen Psychopathen war groß. Zu meiner Erleichterung gab es nach einem heftigen Finale ein schönes Happy End. Elena Wilms las die Geschichte eindrücklich und gefühlvoll.
Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
Das Hörbuch wurde von mir über Audible gekauft, gehört und anschließend freiwillig rezensiert.
Rezensionen zu weiteren Bänden:
Band 1: Leopardenblut
Band 2: Jäger der Nacht
Band 3: Eisige Umarmung
Band 4: Im Feuer der Nacht
Band 5: Gefangener der Sinne
Band 6: Sengende Nähe
Band 7: Ruf der Vergangenheit
Band 8:Fesseln der Erinnerung
Band 9: Wilde Glut
Band 10: Lockruf des Verlangens
Band 11: Einsame Spur
Band 12: Geheimnisvolle Berührung
Novella: Versprechen der Dunkelheit
Band 13: Pfade im Nebel
Band 14: Scherben der Hoffnung
Band 15: Der letzte Schwur
Band 16: Age of Trinity – Silbernes Schweigen
Band 17: Age of Trinity – Das Licht des Ozeans
Band 18: Hier
Band 19: Age of Trinity – Der Ruf der Nacht
Band 20: Age of Trinity – Die Stunde der Wächter
Band 21: Age of Trinity – Echo des Sturms
Band 22: Age of Trinity – Widerhall der Stille
Band 23: Age of Trinity – Spiegelnder Abgrund
Weitere Bände in Planung