Rezension zu [Hörbuch] Love, Books & Magic Band 7: Ein Pixieprinz aus Porzellan von C. Shamrock & Dagny Fisher

©2023 Miss Motte AUDIO (P)2023 Miss Motte AUDIO

Dieser Band brachte mich immer wieder zum Schmunzeln, weil die Situation doch etwas Humorvolles an sich hatte. Mehr verrate ich dir unten im Text.

Fakten zum Hörbuch:
Titel: Love, Books & Magic – Ein Pixieprinz aus Porzellan
Autorinnen: C. Shamrock & Dagny Fisher
Sprecherin: Lilian Wilfart
Verlag: Miss Motte Audio
Erscheinungsdatum: 31. Juli 2023
Version: Ungekürzte Ausgabe
Laufzeit: 2 Stunden und 59 Minuten
ASIN: B0CCDYN9G2

Inhaltsangabe:
Die Hexen von Baile Beag an Ghrá. Aidens Worte ändern alles. Es reicht nicht mehr, dass ich mich im Love, Books & Magic verstecke. Ich muss etwas unternehmen. Im siebten Buch bringe ich Frieden und erhalte Tand: Seit Jahren tobt ein erbitterter Kampf zwischen zwei Pixievölkern. Um endlich Frieden zu stiften, beschließen die Königspaare, ihre Kinder zu verheiraten. Prinz Reyn passt das gar nicht. Er flieht in die Menschenwelt, verbirgt sein wahres Wesen mit einem magischen Amulett und fängt im Love, Books & Magic als Praktikant an. Ausgerechnet jetzt lernt er die Pixie Tinca kennen. Sie stiehlt sein Herz. Doch wenn er sich ihr zu erkennen gibt, finden ihn seine Eltern. Und die würden ihn umgehend nach Hause schleifen und mit einer fremden Prinzessin verheiraten.

(Quelle: https://www.amazon.de/Ein-Pixieprinz-aus-Porzellan-Books/dp/B0CCDYN9G2/, Datum: 07. Oktober 2024)
Gestreamt via Spotify

Meine Meinung zur Geschichte:

Bereits die ersten sechs Bände hatte ich vor einiger Zeit verschlungen und weshalb ich beschloss weiterzuhören. C. Shamrocks und Dagny Fishers Schreibstile harmonieren so gut miteinander, dass ich nicht sagen, wer was geschrieben hat. Ich mochte die direkte und herzliche Erzählweise, mit der die Geschehnisse beschrieben wurden.

Die Situation, in der sich Reyn und Tinca befanden, ist nicht unbekannt. Ihr Umgang damit war jedoch vollkommen unterschiedlich. Beide Pixies waren mir auf Anhieb sympathisch, weil sie bodenständig und lieb sind. Gleichzeitig musste ich über ihre naive Art und ihr Verhältnis zu „mitgenommenen“ Dingen schmunzeln. Die Denkweise der Pixie-Völker in Bezug auf den Alltag ist anders als bei den Menschen, dennoch verhalten sie sich in vielen Dingen ähnlich oder sogar gleich.

Ich konnte Reyn in seiner Zwickmühle bezüglich Tinca gut verstehen. Zum Glück hatte Runa den richtigen Rat und der junge Pixie nahm in sich zu Herzen. Bei Tinca war ihr Schmerz für mich absolut nachvollziehbar, da sich doch bedingungslos vertraut hatte. Sie hatte recht, dass sie nicht sofort nachgab. In Folge dessen kam es zu amüsierenden Szenen, die ich schmunzelnd verfolgte. Eine besondere Szene berührte mein Hörerinnenherz auf intensive Weise. Ich war froh, dass Tinca so willensstark war und sich das nicht zerstören ließ.

Natürlich gab es für beide eine Lösung, wenn gleich sie wohl nicht einfach durchzusetzen war. Oder doch? Neugierig beobachtete ich, wie es weiterging und hoffte, dass Reyn Erfolg hatte. Am Ende gab es nicht nur für die Pixies ein Happy End, sondern für viele andere Bewohner von Baile Beag an Ghrá. Natürlich ging es auch bei Runa weiter, deren Handlung sich wie ein roter Faden durch alle Bände zieht.

Meine Meinung zur Sprecherin:

Lilian Wilfart ist für mich die Stimme von Baile Beag an Ghrá. Für mich ist sie ein fester Bestandteil der Serie, weshalb ich mir auch keinen Sprecherinnenwechsel vorstellen könnte. Sie Sprecherin hat eine wunderbar klare Stimme und liest hervorragend gut. Ich hörte ihr mit Freuden zu und war begeistert, wie gut sie sich in die Geschichte hineinversetzte. Lilian Wilfart ist sehr gut darin die Gefühle aus den Texten in ihrer Stimme erklingen zu lassen.

Mein Fazit:

Der siebte Band war humorvoll, romantisch und aufregend. Ich erlebte eine aufregende Geschichte, die mehrere gute Wendungen enthielt. Es machte mir großen Spaß die Dynamik zwischen Reyn und Tinca zu beobachten. Beide wussten was sie wollten und vor allem Tinca bewies Willensstärke in der Form, dass sie sich nicht alles gefallen ließ. Es war wundervoll zu hören, dass es nicht nur für die Pixies ein Happy End gab, sondern auch für weitere Bewohner des Ortes. Die Lösung um den Pixie-Krieg zu beenden war einfacher als gedacht und doch war da eine Schwierigkeit zu bewältigen. Lilian Wilfart las die Geschichte mit klarer Stimme und gefühlvoller Art.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Bewertung: 5 von 5.

Das Hörbuch wurde von mir über Spotify gestreamt und anschließend freiwillig rezensiert.


Rezensionen zu weiteren Bänden:

Band 1: Das Herz des irischen Löwen
Band 2: Umrankt im Druidenwald
Band 3: Teatime um Mitternacht
Band 4: Ein Werwolf mit Schokoguss
Band 5: Die Seele des Halbdämons
Band 6: Nusshörnchen und Funkenschlag
Band 7: Hier
Band 8: Verwirrt, verstrickt, verzaubert
Band 9: Mondlichtzauber und Sternenblumen
Band 10: Seehundsang bei Wellentanz
Band 11: Verloren in Wasser und Wind
Band 12: Zwischen Sonnentau und Weidenglanz

Hinterlasse einen Kommentar