
Band 17 war unglaublich eindrücklich und emotional, was ihn zu einem der besten Bände der Reihe macht. Nachfolgend schildere ich dir, warum ich ihn so gut fand.
Fakten zum Hörbuch:
Titel: Das Licht des Ozeans
Autorin: Nalini Singh
Sprecherin: Elena Wilms
Verlag: Audible Studios
Erscheinungsdatum: 31. Januar 2019
Version: Ungekürzte Ausgabe
Laufzeit: 15 Stunden 46 Minuten
ASIN: B07MVF9TYX
Inhaltsangabe:
(Quelle: https://www.audible.de/pd/Age-of-Trinity-Das-Licht-des-Ozeans-Hoerbuch/B07MVFSR8F, Datum: 08. Juni 2024)
Für die Liebe lohnt es sich zu kämpfen
Von einem Attentäter in den Rücken geschossen und dem Tod nur knapp entkommen erwacht der Anführer des Menschenbundes Bowen Knight aus dem Koma. Doch statt in einem Krankenhaus befindet er sich auf dem Grunde des Ozeans, mitten in einer Stadt der geheimnisvollen BlackSea-Gemeinschaft. Nur ein riskanter und experimenteller Eingriff konnte ihn retten – und noch ist nicht sicher, ob er nicht doch sterben oder wieder ins Koma fallen wird. Aber durch seine Nähe zu der Gestaltwandlerin Kaia, für die er schnell Gefühle entwickelt, merkt Bowen, dass es sich lohnt zu kämpfen – nicht nur für die Zukunft der Menschen, sondern auch für sein eigenes Glück.
| Gekauft über Audible |
Meine Meinung zur Geschichte:
Die Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh gehört für mich zu den besten Fantasy-Reihen der Buchwelt. Der Schreibstil der Autorin ist eindrücklich, wortgewandt und bildhaft. Auch bei diesem Band tauchte ich wieder tief in das Geschehen ein und fühlte mich als Teil der Story. Nach dem schrecklichen Cliffhanger des vorherigen Bandes wollte ich unbedingt erfahren, wie und ob es mit Bowen weitergehen wird.
Der 17. Band hielt sehr viele Überraschungen und Einblicke für mich bereit, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Der Klappentext verriet bereits, dass das Geschehen in der BlackSea-Gemeinschaft spielen würde. Meine Neugier war durch die Begegnungen mit Mitgliedern der Gemeinschaft in anderen Bänden groß. Deshalb war ich umso glücklicher, so viel über die Wasser-Gestaltwandler zu erfahren.
Schon der Anfang der Geschichte brachte mich schmunzeln und sorgte dafür, dass ich Protagonistin Kaia in mein Herz schloss. Ihre Persönlichkeit ist etwas ganz Besonderes, kein Wunder, dass sie von allen beschützt wurde. Ihre Vergangenheit hatte auch einiges damit zu tun, was sie in meinen Augen nur noch stärker machte. In diesem Band lernte ich Bowen von einer ganz anderen Seite kennen. Der sonst so verschlossene Mann öffnete sich immer mehr, was er wohl selbst nicht erwartet hatte. Auch er trug Geheimnisse mit sich.
Es ist schwer über die Handlung zu schreiben, ohne zu spoilern. Es gab viele Höhen und Tiefen, bei denen ich große Ängste mit den Protagonistinnen und Protagonisten ausstehen musste. Dann wurde es wiederum emotional und die Liebe nistete sich in Herzen ein. Erotische, schöne Szenen inklusive. Auch Wut, Hass und Verachtung brachen sich bahn. Tatsächlich war die Situation schwierig, in der sich Bowen befand. Die einen wollten ihn retten, die anderen tot sehen. Dann war da noch die Bedrohung gegenüber der verschwundenen Gestaltwandler. Die Wahrheit über die Verstrickungen des Menschenbundes mussten aufgedeckt werden. Täuschte Bowen alle und war ein grausamer Killer? Oder wurde auch er hintergangen?
Am Ende war die Wahrheit noch erschütternder als alle gedacht hatten. Ich fieberte ununterbrochen mit und wollte das Hören kaum unterbrechen. Auch ich war erschüttert, traurig und erleichtert in einem. Jetzt wusste man, wer hinter allem steckte. Ein Hoffnungsschimmer war, dass doch noch Leben gerettet werden konnten. Somit kam es trotz der schlimmen Dinge zu einem Happy End.
Meine Meinung zur Sprecherin:
Elena Wilms ist eine wunderbare Sprecherin, deren samtweiche Stimme bestens zur Reihe passt. Sie brachte sowohl die positiven als auch die negativen Gefühle der Protagonistinnen und Protagonisten in ihr Vorlesen ein und sorgte damit für ein noch intensiveres Hörerlebnis. Ich hörte ihr sehr gerne zu und hatte meine Freude an der Geschichte.
Mein Fazit:
Der 17. Band gab mir einen tiefen Einblick in das Leben der BlackSea-Gemeinschaft und zeigte mir damit eine neue Facette der Fantasy-Welt der Autorin. Nalini Singh gelang es erneut, mich tief in ihre Geschichte zu ziehen. Ich begleitete Kaia und Bowen durch Höhen und Tiefen. Geheimnisse und grausame Wahrheiten wurden im Verlauf aufgedeckt. Gleichzeitig war das Geschehen von Anfang mit zum Ende sehr emotional. Für die Liebe wurde einiges gewagt, auch ein Happy End war möglich. Für mich ist dieser Band einer der besten der Reihe und ein Jahreshighlight von 2024. Sprecherin Elena Wilms sorgte für ein eindrückliches Hörerlebnis.
Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
Das Hörbuch wurde von mir über Audible gekauft, gehört und anschließend freiwillig rezensiert.
Rezensionen zu weiteren Bänden:
Band 1: Leopardenblut
Band 2: Jäger der Nacht
Band 3: Eisige Umarmung
Band 4: Im Feuer der Nacht
Band 5: Gefangener der Sinne
Band 6: Sengende Nähe
Band 7: Ruf der Vergangenheit
Band 8:Fesseln der Erinnerung
Band 9: Wilde Glut
Band 10: Lockruf des Verlangens
Band 11: Einsame Spur
Band 12: Geheimnisvolle Berührung
Novella: Versprechen der Dunkelheit
Band 13: Pfade im Nebel
Band 14: Scherben der Hoffnung
Band 15: Der letzte Schwur
Band 16: Age of Trinity – Silbernes Schweigen
Band 17: Hier
Band 18: Age of Trinity – Schatten der Erinnerung
Band 19: Age of Trinity – Der Ruf der Nacht
Band 20: Age of Trinity – Die Stunde der Wächter
Band 21: Age of Trinity – Echo des Sturms
Band 22: Age of Trinity – Widerhall der Stille
Band 23: Age of Trinity – Spiegelnder Abgrund
Weitere Bände in Planung