
Der zweite Band zeigte mir eine andere Art Magie, die in dem kleinen Städtchen wirkte. Im Text erzähle ich dir was ich erlebt habe.
Fakten zum Hörbuch:
Titel: Love, Books & Magic – Umrankt im Druidenwald
Autorinnen: C. Shamrock & Dagny Fisher
Sprecherin: Lilian Wilfart
Verlag: Miss Motte Audio
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2023
Version: Ungekürzte Ausgabe
Laufzeit: 2 Stunden und 54 Minuten
ASIN: B0BVRTRXV7
Inhaltsangabe:
(Quelle: https://www.amazon.de/Umrankt-Druidenwald-Love-Books-Magic/dp/B0BVRTRXV7/, Datum: 10. Juli 2023)
Ein magischer Buchladen in Irland. Der Brief meiner Mutter hat mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Wer hat uns verfolgt und sie getötet? Welche uralte Magie besitze ich? Warum bin ich in meinem magischen Buchladen in Sicherheit?
Im zweiten Buch entdecke ich ein Geheimnis im Buchladen und helfe einer Druidin: Der Druidenwald stirbt. Verzweifelt versucht Moira, das Unvermeidliche aufzuhalten, doch sie ist nur eine Druidin in Ausbildung und ihr Mentor seit Jahren verschollen. Als Ian sich für seine naturnahe Kinderbetreuung ausgerechnet ihren Wald aussucht und mit einer Horde Kinder und einem Labrador dort einfällt, platzt Moira der Kragen. Im Druidenwald haben Fremde nichts zu suchen. Vor allem jetzt nicht. Doch Ian lässt sich nicht vertreiben und zieht sie immer mehr in seinen Bann. Umrankt von betörender Magie droht Moira schon bald nicht nur den Wald, sondern auch sich selbst zu verlieren.
| Rezensionsexemplar |
Meine Meinung zur Geschichte:
Die Geschichte des zweiten Bandes verlagerte sich in die Natur. Überraschend erlebte ich Naturmagie und bekam damit neue Informationen über das Städtchen Baile Beag an Ghrá. Es gibt an diesem Ort viel mehr Geheimnisse als ich erwartet hatte. Dementsprechend wurde meine Neugier von den beiden Autorinnen erneut geweckt. Ihre Schreibstile harmonieren wunderbar, weshalb ich auch nicht merkte, was von wem geschrieben worden war.
Wie es der Titel bereits verrät, hatte die Handlung etwas mit dem Druidenwald zu tun. Runa musste noch immer die Nachricht von ihrer Mutter verdauen und stolperte dabei ungeplant in ein neue „Problemsituation“. Im ersten Moment war ich tatsächlich ziemlich verärgert über eine neue Person. Sie schien sehr eigenwillig zu sein und nur schwer mit anderen auszukommen. Jemand anderer war hingegen wie eine strahlende Sonne, um die sich alles zu drehen schien. Runa hatte am Rande mit dem Geschehen um die Beiden zu tun und hatte doch wichtigen Anteil an einem Gelingen.
Die Geschichte verging wie im Flug und hatte dieses Mal einige emotionale Momente, die vor allem Moira betrafen. Mit der Zeit konnte ich sie besser verstehen und aufgrund der Auflösung am Ende auch nachvollziehen, warum sie so war wie sie ist. Für ein schönes Gefühl sorgte Ian wiederholt bei mir. Ich konnte dem jungen Mann einfach nichts krumm nehmen und liebte an ihm seine fürsorgliche Ader.
Während dem Verlauf wurde ein Geheimnis aufgedeckt, dass alles veränderte. Ich war überrascht über diese Wendung und gespannt, wie dieser schlimme Konflikt gelöst werden wird. Denn mir war klar, dass man das schaffen musste. Die Konsequenzen wären ansonsten bei einem Nichtgelingen verheerend.
Neben all diesen Geschehnissen schwang die Liebe mit, der sich die Protagonisten nicht entziehen konnten. Obwohl man es tatsächlich versuchte. Das Ende war gefühlvoll und eröffnete neue Möglichkeiten. Die letzte Szene brachte mich zum Lachen. Hoffentlich gibt es da auch ein irgendwann ein Happy End. 😉 Im selben Moment wurde ein weiteres Geheimnis in Bezug auf Runas Mutter gelüftet.
Meine Meinung zur Sprecherin:
Der helle Klang und die jugendliche Stimme von Lilian Wilfart passen sehr gut zu Runa und den anderen Protagonisten. Ich mochte ihre Art vorzulesen und ihre Betonungen. Die Hörzeit verging auch durch sie wie im Flug, weil ich den Eindruck hatte die Sprecherin versetzte sich in die Protagonisten hinein.
Mein Fazit:
Der zweite Band hat mich ebenso gut unterhalten wie der Erste. Ich lernte eine weitere Facette von Runas Heimat kennen. Ian und Moira waren zwei grundverschiedene Charaktere, die wegen unterschiedlicher Gründe zusammentrafen. Es knallte gewaltig und Runa war am Rande ein wichtiger Teil des Geschehens. Die Geschichte selbst verging rasant und holte mich an die Seite der Protagonisten. Magie war immer wieder im Spiel und Liebe lag in der Luft. Zuerst musste ein düsteres Geheimnis aufgedeckt und eine Gefahr besiegt werden. Durch die Sprecherin Lilian Wilfart fühlte ich mich als Teil des Ganzen. Die Autorinnen C. Shamrock und Dagny Fisher schrieben einen guten zweiten Band, der meine Neugier auf die Folgebände weiterhin aufrechterhalten konnte.
Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
Das Hörbuch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!
Rezensionen zu weiteren Bänden:
Band 1: Das Herz des irischen Löwen
Band 2: Hier
Band 3: Teatime um Mitternacht
Band 4: Ein Werwolf mit Schokoguss
Band 5: Die Seele des Halbdämons
Band 6: Nusshörnchen und Funkenschlag
Band 7: Ein Pixieprinz aus Porzellan
Band 8: Verwirrt, verstrickt, verzaubert
Band 9: Mondlichtzauber und Sternenblumen
Band 10: Seehundsang bei Wellentanz
Band 11: Verloren in Wasser und Wind
Band 12: Zwischen Sonnentau und Weidenglanz